Abendanlass: Zu Besuch bei Compas - Institut für natur-und tiergestützte Interventionen

mardi 5 avril 2022 18:30, Aeussere Baselstrasse 383, 4125 Riehen
Site internet: http://www.compas.ch
Conférencier(s):

Prof. Dr. Karin Hediger, Professorin für klinische Psychologie und tiergestützte Interventionen



Organisateur(s):
  • Matthias Schmid-Huberty
  • Peter Fornaro

Wir laden zum exklusiven Besuch vom Verein compas, mit anschliessendem gemeinsamen Grill-Dinner auf dem Bauernhof an der frischen Luft.

Bei kaltem oder regnerischem Wetter würde für "Wärmen und Schärmen" gesorgt sein. 

compas ist ein gemeinnütziger und steuerbefreiter Verein. Sein Ziel ist es, auf dem Bäumlihof in Riehen natur- und tiergestützte Interventionen durchzuführen. compas will eine Alternative zu herkömmlichen therapeutischen Settings schaffen und belastete Kinder, Jugendliche und Erwachsene in schwierigen Lebenssituationen begleiten. Gemeinsam richten wir den Kompass neu aus und gemeinsam gehen wir den Weg in Richtung Besserung.

Wer möchte, darf seinen sozial verträglichen Vierbeiner zu diesem Damenanlass gerne mitbringen - wir bewegen uns immer im Freien. Es gilt zu beachten, dass jedoch viele andere Tiere auf dem Hof leben. 

Programm:

18:30h                   Apéro 

18:45h                   Begrüssung durch Rotarierin Karin Hediger

19:00– 19:30h      Besichtigung compas und Selbsterfahrung mit Tieren

ab 19:30 h             Gemeinsames Nachtessen im Freien (warm anziehen)

                               Vortrag zum Thema „Tiergestützte Interventionen“

Treffpunkt:                

compas – Institut für natur- und tiergestützte Interventionen, Aeussere Baselstrasse 383, 4125 Riehen 

Anreise:

Anfahrt mit dem Auto von Basel Richtung Riehen, auf der Riehenstrasse / Aesseren Baselstrasse nach dem Eglisee rechts einbiegen (siehe Karte), es hat Parkplätze vor dem Bauernhof. Anfahrt mit ÖV mit den Tramlinien 2 und 6 bis Haltestelle „Eglisee“ oder "Habermatten"  und 5 Min zu Fuss.

COVID-19 Schutzkonzept:

Das Schutzkonzept besteht daraus, dass wir uns in der freien Natur bewegen und auch gemeinsam im freien Essen werden. Es wird auf Selbstverantwortung der Teilnehmer gesetzt. 

Kosten:

Die Kosten für den Anlass betragen CHF 75.- pro Person. Dies beinhaltet auch das Nachtessen, welches vom Verein compas organisiert wird.  Bitte überweise den Betrag vor dem Anlass auf das folgende Konto bei der Post:

IBAN CH39 0900 0000 1570 8075 9, Peter Fornaro, 4102 Binningen

Bemerkung: „compas“ - Eine Überweisung per TWINT ist ebenfalls problemlos möglich. 

Anmeldung: 

Bitte melde Dich über die Webseite www. rcbobi.ch baldmöglichst, spätestens aber bis zum 30. März 2022 an bzw. ab. 

Pünktlich zum Frühlingsanfang, besuchen wir compas, das Institut für natur- und tiergestützte Interventionen

Hühner, Hasen, Pony, Pferde - die Bewohner im Bäumlihof

Innovation in der Therapie: tiergestützte Interventionen

Parkieren und vorhandene Parkplätze - bitte platzsparend parkieren!


Inscriptions

La date limite d'inscription est dépassée