DUCK-RACE 2024

martes, 30 de enero de 2024

Nach dem grossen Publikumserfolg vom vergangenen Jahr an unserem Entenrennen an der Birs startet unser Charity-Projekt «Duck Race» von Neuem - diesmal in seinem vierten und letzten Jahr in Folge. Die 6'000 Enten werden am Samstag, den 14. September 2024 um 15.00 Uhr von der Birsbrücke Breite/Birsfelden ins Wasser springen und einige Minuten später das Ziel am Birskopf kurz vor der Mündung in den Rhein erreichen.

Nähere Informationen zum Renntag sowie zum Kauf der Renn-Enten folgen auf dieser Homepage in den nächsten Wochen. Attraktive Preise sind auch dieses Jahr zu gewinnen.

Wir freuen uns riesig auf ein zahlreiches Erscheinen zugunsten des Projektes »UKBB-tanzt» der Stiftung Pro UKBB!

DUCK RACE am 14. September 2024!

«Duck-Race» zugunsten des Projektes «UKBB tanzt»

Tanzen ist eine ausgezeichnete Therapie und bedeutet, seine Kreativität entfalten, dem Körper Spielraum geben, sich bewusst bewegen und in andere Welten eintauchen, um wieder aufzutauchen.

Tanzen ist Lebensfreude. Hinter jedem Mädchen und Jungen verbirgt sich eine eigene Geschichte. Ihre Erkrankungen hinterlassen Spuren an Muskeln, Sehnen, Bändern und Gelenken. Bewegungsfreiheit, Bewegungsmuster, Koordinations- und Leistungsfähigkeit verändern sich.

Die vergangenen Aufführungen von «UKBB tanzt» waren ein grosser, mitreissender Erfolg. Hinter der nächsten Aufführung von «UKBB tanzt» stehen zehn Monate Vorbereitung. Mädchen, Jungen, Therapeut*innen und Choreograf*innen, die alles geben und eine einzigartige Energie entfalten. Wenn auf einer professionellen Bühne Licht, Musik und Tanz verschmelzen, scheint die Zeit stehen zu bleiben und vieles vergessen. Das ist «UKBB tanzt»