Gemeindienstprojektes ‘Stärnstunde’

martes, 16 de marzo de 2021

Wie Ihr wisst, engagieren wir uns nun schon seit drei Jahren für schwer kranke, teils unheilbare und behinderte Kinder. Erstmals organisierten wir einen Zolli-Anlass ausserhalb der Öffnungszeiten, vorletztes Mal kaperten wir ein grosses Schiff, schmückten und verwandelten es zum Piratenschiff und fuhren mit gegen 100 schwer kranken und behinderten Kinder Rhein auf und abwärts.

Vor Weihnachten suchten wir für die Kinder unter C-19 Bedingungen etwas Ablenkung und Verzauberung. Wir durften sie ja nicht einladen und treffen, sodass wir zu ihnen ins Kinderspital gingen.

Wir verwandelten den Innenhof des Kinderspitals UKBB.

Er wurde Schauplatz eines zauberhaften und berührenden Spektakels. Clowns und Artisten erzählten ohne Worte, dafür mit vollem Körpereinsatz, mit Feuer und Musik eine zauberhafte Geschichte von einem Stern, der auf die Erde gefallen war. Er konnte dank der Unterstützung aller Kinder und den ihnen verteilten Taschenlampen mit viel Lichtkraft in den Himmel zurückkehren. Es war eine wunderschön inszenierte Weihnachtsgeschichte.