"Gedankensplitter" und Apéro zum 90. Geburtstag von Jean-Pierre Lenzin

Dienstag, 9. November 2021 18:30-20:30, KRONENMATTSAAL BINNINGEN
Webseite: https://www.google.ch/maps?expflags=enable_star_based_justifications:true&ie=UTF8&cid=13765723405305681335&q=Kronenmattsaal&iwloc=A&gl=CH&hl=de
Referenten/innen:

Jean-Pierre Lenzin - Lesung durch Charlotte Heinimann

Musik von Gunta Abele (Cello) und Cornelia Lenzin (Klavier) 

Kaspar Müller - Gespräch mit Jeanpierre Lenzin


Achtung: Kein Mittagslunch im Schloss an diesem Dienstag!!


Veranstalter:
  • Kaspar Müller

Vor mehr als zehn Jahren hat Jean-Pierre begonnen, aus seinen unzähligen Notizen Texte zu verfassen. Ganz unbeteiligt ist dabei unser Rotary-Club Bottmingen-Birseck nicht. Ein Vortrag von Jean-Pierre in unserem Rotary zum Thema «Liberalismus» hat ihn motiviert, aus seinen lose niedergeschriebenen Gedanken zusammenhängende Texte zu schreiben. Aus seinen Notizen sind schliesslich 54 Kapitel mit unterschiedlichen Themen entstanden.

 

Die Idee, aus diesen Texten ein Buch zu formen, ist erst vor ungefähr einem Jahr entstanden. Es war eine grosse und schwierige Arbeit, aber auch eine intensive und spannende Zeit. Jean-Pierre freut sich enorm, dass er diese Herausforderung trotz nachlassender Sehkraft erfolgreich bewältigt hat. Ihr alle bekommt als Geschenk auch ein Exemplar.

 

Einige von Euch erinnern sich an die fröhlichen Geburtstags-Apéros bei Jean-Pierre. Das Virus, in der Sprache von Jean-Pierre der Käfer, wollte es, dass just der Apéro zum 90. Geburtstag ins Wasser gefallen ist.

 

Wir freuen uns, dass wir jetzt sowohl seine «Gedankensplitter» wie seinen 90. Geburtstag im Rahmen eines kleinen, aber vielseitigen Anlasses mit Musik und Lesungen, und hoffentlich auch mit Euch feiern können. 

 

Aufgrund der aktuellen Covid-Massnahmen sind wir verpflichtet von den Teilnehmenden ein Zertifikat («geimpft, genesen, getestet») zu verlangen. 

 

Anmeldung

Bitte bis spätestens 31. Oktober 2021

via Polarissystem des Rotary-Clubs Bottmingen-Birseck

 

mit Name und Anzahl Personen.


Achtung: kein Mittags-Lunch an diesem Dienstag Mittag!

 


Programm

  • Begrüssung durch Sven Inaebnit, Präsident des Einwohnerrates der Gemeinde Binningen.
  • Lesung aus den Gedankensplittern durch Charlotte Heinimann, Schauspielerin.
  • Gespräch von Kaspar Müller mit Jean-Pierre Lenzin über sein Buch und ausgewählte Inhalte resp. Gedanken.
  • Gunta Abele (Cello) und Cornelia Lenzin (Klavier): Gaspar Cassadó (1897-1966): «Requiebros» für Cello und Klavier.
  • Apéro.

 

Das Programm dauert ca. 75 Minuten 

"Gedankensplitter" und Apéro zum 90. Geburtstag von Jean-Pierre Lenzin


Anmeldung

Die Anmeldefrist ist abgelaufen